Titus Fotografie

Internationales Kunstfestival in Bilina (Tschechien) 28. Juni 2014

Text?


Kunstfestival „Töne der Jugend“

Ich war 3 Tage in Bilina (Tschechien) um an einem Kunstfestival teilzunehmen, was von tschechischen Jugendlichen im Rahmen des Beteiligungsprojektes „Meine.deine.unsere.Stadt“ geplant und organisiert wurde. ArschKreativ hat ebenfalls ein Kunstfestival vor und so wollten wir uns mal anschauen, wie unsere tschechischen Freunde ihr Festival organisieren und durchführen. Dabei konnte ich viele schöne und eindrucksvolle Bilder machen.

Wie beispielsweise dieser kleine Junge aus Bilina. Auch wenn er hier so grimmig in die Kamera schaut, sind alle sehr aufgeschlossen und nett.


Das Interesse und der Zulauf von Jung und Alt war erstaunlich groß. An deutsch und tschechisch geführten Ständen konnten die kleinen und großen Besucher eigenen Schmuck herstellen oder auch Tetrapacks und Plastik-Tüten zu ganz individuellen Taschen, Smartphone-Hüllen und Portemonnaies upcyclen.



Auch für musikalische Untermalung des Kunstfestivals war bestens gesorgt. Aus meiner Sicht sehr gelungen und beeindruckend.




Aber der Sport darf auch nicht zu kurz kommen. Hilfe und Unterstützung für junge Nachwuchsballkünstler gab es dabei durch unser deutsches Fußball Team „TSV Germania Chemnitz 08“. Die Jungs haben auf dem Marktplatz gekickert was das Zeug hält.



Weitere Bilder gibt's in der Bildergalerie

Share: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+